UNTERWEGS FÜR ALLE STATT FÜR WENIGE


  • Jürg Seiberth und Liste 2

    Von SP Arlesheim, 12.Dezember.2019

    Leserbrief der SP Arlesheim aus dem Wochenblatt vom 12.12.2019 Jürg Seiberth hat sich in den letzten vier Jahren erfolgreich für die sozialen und ökologischen Anliegen im Gemeinderat eingesetzt und sich für ein kulturell vielfältiges Arlesheim stark gemacht. Veronica Münger und Noëmi Sibold haben sich in der Gemeindekommission für einen vernünftigen und nachhaltigen Umgang mit dem… View Article


  • Arlesheim ist solidarisch

    Von SP Arlesheim, 12.Dezember.2019

    Leserbrief von Alan Jennings aus dem Wochenblatt vom 12.12.2019 Am 9. Februar 2020 werden wir in Arlesheim den Gemeinderat und die Gemeindekommission neu bestellen. Ich stelle mich zur Verfügung, die Sozialdemokratische Partei in der Gemeindekommission zu vertreten. Im Leitbild unserer Gemeinde steht das Ziel „Arlesheim ist solidarisch.“ Wie können wir unsere Solidarität in Bezug auf… View Article


  • Bekanntgabe Gemeindewahlen 2020

    Von SP Arlesheim, 21.November.2019

    Leserinnenbrief aus den Wochenblatt vom 21. November 2019 Die SP Arlesheim ist mit vollem Elan daran, die Gemeindewahlen 2020 vorzubereiten. Die Fotos sind im Kasten, die Plakate im Druck. Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir wieder mit Jürg Seiberth (bisher) für den Gemeinderat antreten werden.


  • Ja zur Kultur, ja zum Gemeindesaal

    Von SP Arlesheim, 7.November.2019

    LeserInnenbrief aus dem Wochenblatt vom 07.11.2019 An der Gemeindeversammlung vom 21. November 2019 stimmen wir unter anderem über die Kreditvorlage für den Gemeindesaal ab. Der Gemeindesaal ist seit Jahren ein Thema im Dorf.


  • JA zur Anpassung der Gemeindeordnung

    Von SP Arlesheim, 9.Oktober.2019

    Leserinnenbrief von Lea Mani und Veronica Münger, Co-Präsidentinnen SP Arlesheim, im Wochenblatt vom 10.10.2019 Lehrerinnen und Lehrer gehören auch weiterhin in die Gemeindekommission. Was bis zu den Wahlen 2016 möglich war und sich als unproblematisch erwiesen hat, soll auch in Zukunft wieder möglich sein.


  • Eric Nussbaumer in den Ständerat

    Von SP Arlesheim, 9.Oktober.2019

    Leserbrief der SP Arlesheim im Wochenblatt vom  10.10.2019 Im Rahmen seines Wahlkampfes hat Eric Nussbaumer an verschiedenen Orten Ideen-Sprints durchgeführt, so auch Ende August in und mit der SP Arlesheim. Im Zentrum standen ökologische Themen, das Resultat des Ideen-Sprints ist vielfältig und konstruktiv ausgefallen.


  • Gemeindewahlen – Die Vorbereitungen sind im Gange

    Von SP Arlesheim, 6.Oktober.2019

    Die nationalen Wahlen vom 20. Oktober sind noch nicht vorbei und die Gemeindewahlen im Februar 2020 mögen für einige noch weit weg sein. Trotzdem sind wir bereits kräftig am Vorbereiten, denn die Zeit vergeht schnell.


  • Eindrücke vom Jubiläumsfest

    Von SP Arlesheim, 25.September.2019

    Die SP Arlesheim wurde am 15. März 1919 gegründet. Das 100 Jahre-Jubiläum haben wir mit etwas Verspätung am 14. September 2019 im Culinarium gefeiert.


  • Kein Ausschluss ganzer Berufsgruppen

    Von SP Arlesheim, 24.September.2019

    Leserinnenbrief von Noëmi Sibold im Wochenblatt vom 26.9.19 Am 20. Oktober stimmen wir darüber ab, ob sich Primarlehrerinnen und -lehrer in Arlesheim weiterhin politisch engagieren dürfen.


  • 100 Jahre SP Arlesheim – Ein Grund zum Feiern

    Von SP Arlesheim, 18.August.2019

    Vor 100 Jahren wurde die SP Arlesheim gegründet. Wir möchten das Jubiläum zusammen mit euch feiern und haben für diesen Anlass ein attraktives Programm zusammengestellt:Miriam Locher, die Landrätin und Präsidentin der SP-Landratsfraktion, wird uns begrüssen.Franziska Maria von Arb und David Schönhaus sind Stimme kontra Bass. Von ihnen werden wir Musik und Geschichten hören. David Schönhaus… View Article