Wahlresultate

Mitteilung März 2024

Am Sonntag mussten wir unerwartet lange auf die Wahlresultate warten. Während andere Gemeinden längst ausgezählt waren, mussten wir uns aufgrund von Computerproblemen auf der Gemeinde in Geduld üben. Die Anspannung war gross, aber noch grösser dann die Freude über unsere sensationellen Wahlresultate. Peter Vetter wurde mit den meisten Stimmen in den Gemeinderat gewählt und Lea Mani mit den viertmeisten Stimmen.

image.png

Die Kräfteverhältnisse im Gemeinderat sehen nun folgendermassen aus: 2 SP, 2 Frischluft, 2 FDP, 1 Parteilose.

Auch bei den Gemeindekommissionwahlen konnten wir einen Sitz dazugewinnen! In dieser Legislatur haben wir drei Sitze und künftig vier. Herzliche Gratulation an Michael Honegger, Anja Schneeberger, Judith Krisztmann und Fabienne Steiger zur Wahl in die Gemeindekommission.

Herzlichen Dank auch an alle anderen Kandidierenden der Geko-Liste, es ist immer auch ein Gemeinschaftserfolg und wir hatten ausschliesslich tolle Personen auf der Liste, darum: Merci an alle.

Die Zusammensetzung in der Gemeindekommission sieht nun folgendermassen aus: 4 SP, 4 Frischluft, 4 FDP, 1 Mitte, 1 SVP, 1 GLP

SP Arlesheim

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed