Positionen

Positionen

Die SP Arlesheim ist unterwegs für alle statt nur für wenige!

Deshalb setzen wir uns für folgende Themen ein:

– Bezahlbaren Wohnraum

Wir setzen uns dafür ein, dass es in Arlesheim bezahlbaren Wohnraum gibt. In unserer Gemeinde sollen auch der Mittelstand und weniger Privilegierte wohnen können.

– Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir setzen uns dafür ein, dass es in Arlesheim im Schulbereich und im Bereich der Kinderbetreuung umfassende Tagesstrukturen gibt, damit für Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich ist.

– Integration der ausländischen Wohnbevölkerung

Wir setzen uns dafür ein, dass AusländerInnen in Arlesheim eine Stimme bekommen und am Gemeindeleben partizipieren können.

– Jugendliche

Wir setzen uns dafür ein, dass die Anliegen der Jugend berücksichtigt und ihnen die nötigen Freiräume zugestanden werden.

– Ältere und pflegebedürftige Menschen

Wir setzen uns dafür ein, dass es in Arlesheim ein bedarfsgerechtes Angebot an Pflege- und Wohnformen für ältere und pflegebedürftige Menschen gibt.

– Nachhaltigkeit

Wir setzen uns dafür ein, dass Arlesheim schonend mit Ressourcen umgeht und möglichst alternative Energieformen nutzt.

– Wohnliche Quartiere

Wir setzen uns dafür ein, dass die Wohngebiete durch Individualverkehr und Immissionen möglichst wenig belastet werden, damit Arlesheim für FussgängerInnen und VelofahrerInnen attraktiv bleibt und Kindern genug Raum zum spielen bietet.

– Kommunale Zusammenarbeit

Wir setzen uns für eine aktive Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden der Birsstadt ein, damit unser gemeinsamer Lebensraum noch lebenswerter wird.

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed